Elia

Wir waren im Rahmen der "Köln á la menu"-Frühlingsstaffel das erste Mal im Elia. Anhand von Helmut Gotes Restaurantkritik hatten wir schon ein paar Vorstellungen, was uns in diesem Lokal erwarten würde.

Wir wurden durchweg überrascht von der Qualität des Essens und der ausgesuchten Weine und kamen mit dem Sohn des Hauses ins Gespräch, dessen Hauptaugenmerk darauf liegt, seinen Gästen den wirklich durchweg sehr guten griechischen Wein ans Herz zu legen.

Es gibt eine recht klein gehaltene Tageskarte, die in regelmässigen Abständen zu wechseln scheint und mit mediterranen Gerichten aufzuwarten weiß, die jedoch nicht explizit darauf schliessen lassen, dass man sich hier in einem griechischen Restaurant befindet. Nichtsdestotrotz schmeckt hier alles, was wir bisher getestet haben, gut -sowohl von der Zubereitung her als auch von den Gewürzen- und frisch.

Die Hauptgerichtteller sind nicht sehr üppig gestaltet -vor allem in Anbetracht des Preises-, sodass sich das angebotene 3-Gang-Menü - welches man sich aus der Tageskarte (Vorspeise-Hauptgericht-Dessert) selbst zusammenstellen kann und mit oder ohne Weinbegleitung, je nach Wunsch, serviert wird - preislich allemal lohnt.

Leider waren bei unseren beiden Besuchen nicht allzu viele Gäste in dem kleinen Lokal.

Wir können jedoch eine Empfehlung aussprechen - insbesondere aufgrund der netten, weinkompetenten und persönlichen Bedienung durch den Juniorchef.

_________________

20. März 2014

Wir waren das allerletze Mal im Elia bei einer tollen Weinprobe (8 Weine aus Santorini) mit einem tollen 4-gängigen Menü für 69,- € pro Person.

Wir haben den Abend sehr genossen, auch wenn er der endgültige Abschied vom Elia war.

Wir wünschen Alexis alles Liebe und Gute für seine neue berufliche Laufbahn: viele tolle Gäste und kreative Ideen als Chef und Pächter der Kantine im Bundeskartellamt in Bonn!!! Und auch für Irini, Charis und das neue Baby alles erdenklich Gute!!! Wir freuen uns darauf, von Euch zu hören und Euch wieder zu sehen... :-) Denn: niemals geht man so ganz!

 

Bachemer Straße 236
50935 Köln
Tel.: 02 21/43 42 19
Öffnungszeiten: dienstags bis sonntags ab 18 Uhr

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
2114899