Balthasar Café

Seit Jahren mehrere Besuche, der letzte im Januar 2014

Das Balthasar Café ist einer dieser Gastronomie-Betriebe, die wir schon seit Jahren immer mal wieder aufsuchen und nun feststellen müssen, dass wir hier noch nie darüber berichtet haben.

Warum - das wissen wir auch nicht!

Denn in den ganzen Jahren, die wir das Balthasar Café nun kennen und dort bewirtet werden, ist es eine der verlässlichsten Adressen hier in unserem Veedel, wenn wir möglichst unkompliziert etwas Leckeres essengehen möchten, ohne reserviert zu haben oder zu wissen wohin.

Ambiente

modernes Eck-Kneipen-Bar-Restaurant, großes Fischbecken, schöne Sommer- und Winterterrasse (dank Heizstrahlern), leider ist uns die Dezibelzahl häufig deutlich zu hoch wegen der starken Gäste-Frequenz (aber die Lautstärke ist fast das einzige Manko, was mich ab und an echt nervt…)

Küche

Hier gibt es neben einer festen Speisekarte eine regelmäßig wechselnde Tageskarte mit häufig erstaunlich ambitionierter Küche, die sich immer irgendwo zwischen regional-saisonal, mediterran und asiatisch bewegt. Es werden zwar nicht die allerbesten Produkte verwendet, aber auf den Tellern findet sich meist eine ausreichende Menge und die Speisen sind in der Regel gut zubereitet und schmackhaft.

Service

Ausnahmen bestätigen die Regel – und in der Regel sind hier die MitarbeiterInnen sehr engagiert bei der Sache und machen einen tollen Job - freundlich, zuvorkommend, schnell – so soll es sein! Das Lokal ist fast rund um die Uhr geöffnet, was ich als absoluten Service empfinde, vor allem in Anbetracht dessen, dass hier erstaunlich gut und mit unter gar kreativ gekocht wird. Man bekommt zu zweit eigentlich immer einen Tisch, egal wie voll es ist (gute Fluktuation!) und das Balthasar  ist eigentlich durchweg bis auf den letzten Platz besetzt – egal ob wir morgens zum Frühstück, mittags zum Mittagessen, nachmittags auf einen Kaffee oder abends zum Abendessen hier herkommen. Das spricht für sich!

Preis-Leistung

Absolut angemessen!

Unser Fazit

Hut ab! Der Betreiber macht einiges richtig! Er weiß, wie es funktioniert und könnte sicherlich dem einen oder anderen Gastronomen in Köln Nachhilfe geben…

Café Balthasar 

Euskirchenerstrasse 9 

50937 Köln

Telefon: 0221 4758110

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.balthasar-cafe.de/

Öffnungszeiten

Mo-Sa 

09:00-01:00

So 

10:00-01:00

An Feiertagen von 10:00 - 1:00 Uhr geöffnet. Frühstück jeden Tag bis 16:00 Uhr. Warme Küche bis 23:00 Uhr

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
2562121
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok