L´Apparte

Mit diesem kleinen aber feinen französisch-angehauchten Mittags-Brasserie-Café haben sich die Betreiber Claude Masson (Küche) und Kim Rieger (Service) den Traum von einer eigenen "Rundum-Wohlfühl-Gastronomie" erfüllt.

Das Konzept eines "Veedel-Zuhauses" mit super leckerer Küche zu bezahlbaren Preisen ist vollkommen aufgegangen. Hier trifft sich alles und jeder, der mit der Südstadt irgendwie -sei es beruflich oder privat- verwachsen ist zu einem netten Plausch.

Besonders beliebt sind im Sommer die legeren Bänke vor der Tür. Hier kommt ein bißchen das "Savoire Vivre"-Gefühl der Franzosen auf, was durchaus beabsichtigt ist.

Von der täglich wechselnden und sehr fair kalkulierten Speisekarte mit z.B. Perlhuhnbrust, Ratatouille, Spaghetti Bolognese, Boeuf Bourguignon, Wachtelbrüstchen, Risotto mit Garnelen, Coq au vin, etc. und diversesten Saisonsalaten, die immer wieder neu zusammengestellt werden, und den immer auf der Karte stehenden phantastischen Flammkuchen (mein Lieblingsflammkuchen ist eindeutig der mit den 3 Käsesorten, Rucola und Pesto), Ciabatte und Quiches kann man nur begeistert sein. Das Essen ist immer schmackhaft und in der Regel unter 7,- € zu haben - da kann man wirklich nicht meckern!!!

Ein Manko gibt es allerdings:

Einen Platz zu finden ist bei diesem tollen Lokal leider nicht immer einfach!

Aber es lohnt sich, sich auch noch irgendwo dazwischen zu quetschen:-) Dann bekommt man tatsächlich die volle Südstadt-Kommunikations-Ladung ab und ist mitten im Geschehen:-)!!! So soll´s doch sein!

 

Neuigkeiten 2013: Kim Rieger hat sich mittlerweile aus dem Laden verabschiedet. Neuer Partner von Claude Masson ist Damiano "Dami" Soru.

 

Merowingerstrasse 43

50677 Köln

Telefon 0221 16 89 51 99

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: http://www.lapparte.de/

 

Öffnungszeiten:

 

Mo - Fr: 08:00 - 17:30 Uhr
Sa: 10:00 - 16:00 Uhr


Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
2504753
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok