Graugans

2011: geschlossen!

____________________________________________________________________________________________________________________

Manchmal sei es schwierig, hier einen Tisch zu bekommen - haben wir uns sagen lassen.

Wir waren dort, weil ich meinem Mann einen Kochkurs geschenkt habe und ich später zum Essen des 4-Gänge-Menüs (das "Selbstgekochte" wurde allerdings nicht verwendet;-) ) hinzugekommen bin.

Wir waren zu ca. 30 Personen in einem separaten Zimmer mit sehr großer Tafel untergebracht und wurden sehr gut bedient. Das Essen und die Weine waren hervorragend.

Es gab

3erlei vom rohen Thunfisch

Zitronengrasschaumsüppchen

selbstgeräucherte Spezial-Ente auf WOK-Gemüse

weiße Schokoladentarte mit Mango-Chili-Chutney, Kokoseis und Schokogitter

Die Teilnehmer des Kochkurses bekamen sogar ein Extraheftchen mit den ganzen Rezepten mit nach Hause.

Es ist sicherlich mal ein Erlebnis, in eine gehobene Küche dieser Art ´reinschauen zu dürfen (insbesondere bezüglich der Ausstattung). Dass man an einem solchen halben Tag jedoch viel lernt, ist selbstredend ausgeschlossen. Es wäre aber auch von vorneherein falsch, mit einer solchen Prämisse und allzu hoher Erwartungshaltung an dieses mittlerweile in vielen Küchen weit verbreiteten "Events" heranzugehen.

Wir können so einen "Kochkurs" nur weiterempfehlen, was wir bislang auch schon erfolgreich gemacht haben.

Inzwischen hat der Chefkoch der Graugans schon wieder mehrmals gewechselt. Die Kochkurse werden aber weiterhin angeboten. Inzwischen kosten sie in der Graugans 185,- € inkl. Frühstück, Rezeptmappe, sämtlicher Verkostung -Getränke und Snacks-, 4-Gänge-Menü inkl. Weinbegleitung am Abend. Wenn man als zusätzlicher Esser nur an dem Menü inklusive aller Getränke und Weinbegleitung teilnimmt, kostet das ca. 85-90 €.

im Hotel Hyatt Regency Köln

Kennedy-Ufer 2a,
50679 Köln (Deutz)

Tel.: +49 (0)221 828 1234    Fax: +49 (0)221 828 1370 
Reservierungen unter: 0221 - 8281 1771

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://cologne.regency.hyatt.de/hyatt/hotels/entertainment/restaurants/index.jsp

Öffnungszeiten:
Dienstag - Samstag 18.30 Uhr bis 22 Uhr

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
1336611