Il Bagutta

2013

Hier im "Il Bagutta" wirkt nun Klaus Jaquemond, der sich einen Stern erkocht hat und in der Südstadt jahrelang das winzigkleine Capricorn i Aries geführt hat. Ich habe seine Pistazien- und Schokotortenkuchentartes ohne Boden aus besten organic-Zutaten geliebt, die er u.a. in den stadtbekannten Bioketten "Basic" und "Alnatura" und in ausgesuchten Cafés vertrieben hat.

Wir werden ihm sicherlich auch bald mal einen Besuch abstatten. Bislang hört man allerdings nicht viel Gutes... Aber wir waren vorher ja leider auch nicht sonderlich überzeugt oder gar begeistert von den Küchenleistungen im Bagutta... (siehe unten)

Wir werden sehen.... Und hier berichten...;-) Bislang waren wir noch immer nicht bei ihm...(Stand November 2013)

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

November 2007

Hier haben wir zweimal (innerhalb von ca. einem halben Jahr) das 4-Gänge-Überraschungsmenü gegessen und waren mehr als enttäuscht. Einmal haben wir sogar den Platz gehabt, von welchem aus man den Koch in der Küche beobachten konnte. Das hätten wir lieber nicht sehen wollen, wie lieblos er die Soßen und das Gemüse auf die Teller geklatscht hat. Wir bilden uns ein, dass man es aber sowieso hätte schmecken können... Auch das Bagutta gehört zu den Restaurants, welches nur Lob von allen Seiten erhält. Vielleicht sollten wir doch noch einmal "á-la-carte"-Gerichte dort probieren?! Sie scheinen zumindest vom Lesen der Karte her durchaus inspirierter zu sein...

Heinsbergstraße 20

50674 Köln

Telefon 0221 / 21 26 94

www.bagutta.de

Öffnungszeiten:

täglich ab 18.30 Uhr

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
1336623