Plockton Shores Restaurant

Wir hatten uns schon vorab im Internet informiert und das Shores auch schon als einen Favoriten auserkoren. Als wir dann in Balmacara in unserem B&B ankamen und von unserer Gastgeberin gefragt wurden, ob sie uns einen Tisch im Shores reservieren soll, waren wir mehr als dankbar. Ein netter Service:-) Als wir Plockton dann sahen, war uns gleich klar, dass wir eigentlich gerne hier in diesem Bilderbuchörtchen direkt am Meer / "Fjord" gewohnt hätten (B&Bs mit eigenem Garten direkt am Wasser, nette Häuschen, ein Pub, eine Fish&Chips/Takeaway-Bude, mehrere Restaurants direkt vor Ort und ein traumhafter Ausblick...). Das Shores ist zweifellos "die" Adresse für frisches seafood in Plockton. Wir hatten als Vorspeise ein Ziegenkäse-Blackpudding (Blutwurst)-Törtchen mit karamellisiertem Apfel und Zwiebeln für 6 Pfund und Jacobsmuscheln mit Pesto, Bacon & Kartoffelpüréetörtchen für 8 Pfund - alles beides sehr hübsch angerichtet und äußerst schmackhaft. Als Hauptgerichte bestellten wir die Seafoodplatter für 21,95 Pfund und das Haddock (Schellfisch)-Filet für 10,95 Pfund. Auch tranken wir eine sehr gute -mit 22,95 Pfund allerdings nicht ganz billig bepreiste- Flasche Sauvignon Blanc aus Neuseeland, Marlborough. Das Essen war wunderbar frisch und gut zubereitet. Wir hatten einen rundum gelungenen Abend. Auch der Service war nett und umsichtig. Das relativ kleine Restaurant war bis auf den letzten Platz besetzt und wir hatten an einem Sonntagabend Glück, noch einen Tisch bekommen zu haben. Reservieren lohnt sich hier also!

Plockton 30 Harbour Street,, Plockton IV52 8TN, Schottland

Telefon: 0044 (0)1599 544 263

http://www.plocktonshoresrestaurant.com

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
1325654