Supperclub "Die Weinküche"

Juni 2014

Kerstin und Holger - die beiden haben wir letztes Jahr in Berlin an einem gemeinsamen Supperclub-Abend bei "Metti una sera di cena" kennengelernt und festgestellt, dass wir mindestens eine gemeinsame Wellenlänge haben: nämlich die des Geniessens. Insbesondere gute Weine und gutes Essen haben es nämlich auch den beiden angetan.

Und auf ihren vielen Weinreisen wurden sie ein wenig zu Experten, denn nur wer viel ausprobiert, weiß nachher auch viel...

Sie sprachen schon letztes Jahr darüber, einen eigenen Supperclub in Berlin zu eröffnen.

Nun gibt es also "Die Weinküche" - einen Supperclub, der seinen Schwerpunkt auf das Thema "Wein" fokussiert.

Da wir leider an den von ihnen geplanten regulären Supperclub-Abenden nicht in Berlin sein konnten, luden sie uns kurzerhand einfach mal so zu sich ein.

Und was sollen wir sagen.... Es war ein herrlicher Weinabend mit leckerem Fingerfood.

Es gab:

frittierte Bobotie-Samosas und mit Kürbis-Rosinen-Pinienkern-Kurkuma-Reis gefüllte & gedämpfte Weinblätter

Lecker!

Dazu tranken wir über den restlichen Abend verteilt:

Junger Wiener

Grüner Veltliner

Chianti

The Grande Provence - Südafrika

Absacker

Die beiden sind unkompliziert und einfach sympathisch. Ein Highlight war die Besichtigung ihres Weinkellers mit Holger.

Wir können Euch eine Teilnahme an einem ihrer Supperclub-Events nur wärmstens ans Herz legen!

Also wenn Ihr mal in Berlin seid, schaut doch mal bei den beiden vorbei!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: http://weinkueche.wordpress.com

Die nächsten Samstags-Termine:

23.08.14 Südafrika – Special II: BRAAI
13.09.14 Weinreise Toskana
01.11.14 Weinreise Österreich
29.11.14 Weinreise Südafrika

17.01.15 Weinreise "Rheingau meets Burgenland"

Facebook: https://www.facebook.com/weinkuechesupperclub?fref=ts

 

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
2175070