El Inca

Außergewöhnliches, wie die "Antichuchos de corazón" - Rinderherzspieße mit Yuca, und der Artikel von Helmut Gote im Kölner Stadtanzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1203599357915.shtml) liessen uns neugierig werden auf das El Inca - eine der Top-Adressen lateinamerikanischer -und hier speziell: peruanisch-kolumbianischer- Küche in Köln.

Dieses Gericht blieb dann auch leider eine der wenigen Ausnahmen der etwas spannenderen Küche. Was wir dann auf der Speisekarte vorfanden, waren dann nämlich doch wieder ähnliche Tex-Mex-Gerichte, wie wir sie bei diversen Mexikanern der Stadt auf der Karte finden.

Der Laden war dennoch gerappelt voll. Irgendetwas muss das El Inca anscheinend haben, was sich uns aber an diesem Abend nicht erschloss - vielleicht auch, weil wir keine "ausgefallenen" Gerichte bestellten. Wir dachten, dass vielleicht die einfachen bekannten Gerichte hier eventuell besonders gut seien. Also bestellten wir als Vorspeise Nachos mit salsa con atun und zwei Hauptgerichte: Fajitas de Pollo (mariniertes Hühnerbrustfilet in einer heissen Pfanne serviert, dazu 3 Tortillas, Reis, Bohnen, Salat und Saucen) und die Combination "Don Jorge" (150g Rumpsteak, Taco de Carne, Rinderspiess, dazu Yuca frita, Salat und scharfe Chipotle-Sauce). Was wir erhielten war sehr enttäuschend und bestätigte uns einmal mehr, dass Tex-Mex-Essen nichts für uns ist. Der "Salat" war es nicht würdig Salat genannt zu werden. Die Nachos und die Hauptgerichte waren lasch gewürzt. Der bestellte Pisco Sour, das Nationalgetränk (Cocktail aus Pisco -einem peruanischen oder chilenischen Weinbrand, Limette, Puderzucker und Eiweiss) von Peru und Chile, war nicht annähernd so lecker wie im nahegelegenen ebenfalls peruanischen Restaurant "La Pachamama".

Fazit: Unser Ding ist es nicht!

 

Görresstr. 2, 50674 Köln (Nähe Rathenauplatz)
Tel.: 02 21/24 55 03, Fax: 0221 / 726504

Telefon tagsüber: 0177/2794224

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

www.el-inca.de/


Öffnungszeiten: 18-24 Uhr

 

 

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
2500368
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok