Haus Scholzen

Spontan an einem Freitagabend auf die Idee zu kommen, nach Ehrenfeld zu fahren, um mal im Haus Scholzen essen zu gehen, war nicht die beste Idee, die wir jemals hatten.... Wir hatten bei der Größe des Gasthauses nicht damit gerechnet, dass es bis auf den allerletzten Platz besetzt ist. So mußten wir leider unverrichteter Dinge von dannen ziehen, um uns eine andere Abendlokalität zu suchen. 

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben....

So habe ich dann ein paar Monate später mit einer Freundin erneut versucht, spontan einen Tisch zu ergattern - diesesmal mit deutlich mehr Erfolg: wir kamen unter der Woche gegen 17.30 Uhr... Das hat also schonmal geklappt!

Gleich vorneweg: im "Scholzen" herrscht Brauhausstimmung zu gehobenen Preisen vor.

Wir wollten testen, ob das Essen zu den angegeben Kursen auch hält, was es verspricht.

Wir tranken Kölsch und bestellten jeder ein Hauptgericht: einmal Sauerbraten und einmal Rievkooche mit Lachs und Créme Fraiche. Die Karte war ansich tatsächlich sehr gutbürgerlich gehalten, es waren ausschließlich Klassiker darauf zu finden, was ja nicht schlecht sein muss. Mich hat an dem Abend nicht wirklich etwas "angelacht"...

Das Essen war durchaus gut gemacht, der Service war schnell und einigermaßen freundlich, das Ambiente eher "urig", die Stimmung unter den anderen Gästen gut - soweit so gut...

Aber ehrlich gesagt kann ich den ganzen "Hype" um das Haus Scholzen nun immernoch nicht wirklich nachvollziehen...

Mein Tipp daher: probiert´s doch selbst mal aus - aber am besten nicht unbedingt zu den Stoßzeiten und wenn doch, dann bitte nicht so ganz spontan....

 

Venloerstr. 236

50823 Köln (Ehrenfeld)

Telefon (0221) 515 919

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: http://www.haus-scholzen.de/

Öffnungszeiten:

Mittwoch - Sonntag 11.30-15 Uhr, 17-24 Uhr (Küche bis 14 Uhr und bis 21.45 Uhr)

Ruhetage: Montag und Dienstag

Tischbestellungen werden telefonisch angenommen!!!

 

 

 

 

 

 

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
2502230
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok