Rocios

Von außen sieht das Rocios bereits sehr einladend aus – die weinrote Fassade, geschwungene güldene Buchstaben, durchdachte Ausleuchtung.

 

Der Inhaber ist gelernter Architekt, seine südamerikanische Ehefrau und Namensgeberin autodidaktische Köchin.

 

„Klein aber fein“ trifft hier sowohl auf die Räumlichkeit und deren Ausstattung als auch auf das Speisenangebot zu. Dieses Gastrokonzept geht schon seit längerem auf!

 

Wir stellen fest, dass es unter der Fernsehprominenz in Köln auch immer mal wieder Gastro-„Trüffelschweinchen“ zu geben scheint… An einem Montagabend kann es einem somit schon einmal passieren, dass in dem weniger gut besuchten Lokal am Tisch nebenan zwei bekannte TV-Moderatorinnen namens Westermann (WDR Zimmer frei, u.a.) und Hayali (ARD/ZDF Morgenmagazin) samt Hund Platz nehmen, um sich hier im Rocios bei den köstlichen kleinen Happen zu einem leckeren Gläschen Wein in angenehmer Atmosphäre einen schönen Abend zu machen.

 

An einem anderen -weitaus geschäftigeren- Abend genossen wir z.B. das herrliche und vielgepriesene Ceviche (in Zitronen-/Limettensaft, Chili und anderen Kräutern und Gewürzen marinierter und somit gegarter Weißfisch) für 9,50€ - ein Muss für Fischliebhaber! Danach folgte das kleine, superzarte Entrecote an Salat für 10,50€. Und wir konnten einfach auch nicht umhin, den halbflüssigen, warmen Schokokuchen zu testen – ein traumhaftes FinaleJ!

 

Man kann sich jede Menge spannende Weine aus der Weinkarte aussuchen oder lässt sich einfach gut beraten. Zum Ceviche passt ein spanisches Bier – und die Welt ist in OrdnungJ!

 

Unser Fazit: Leute, die Tapas und Mezedes und andere kleine mediterrane Speischen mögen, werden diesen Laden lieben!

 

 

Elsaßstr. 30

50677 Köln – Südstadt (KVB-Haltestelle Chlodwigplatz)

 

Tel. 0221 / 168 266 25

  

Öffnungszeiten: Mo-Sa 18-24 Uhr, So Ruhetag

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
2504640
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok