Engler´s

Seit Juli 2012 heißt das ehemalige Engler´s nun "Ego" und wird betrieben von Salvatore Bella, der vorher Sous-Chef in der Hansestube im 5 Sterne Hotel Excelsior Ernst war und bereits einige Stationen in der gehobenen Gastronomie hinter sich hat.

Wir waren noch nicht dort, werden aber berichten, sobald es soweit war....:-)

Hier ein Vorgeschmack: www.ego-restaurant.de

Telefon: 0221 / 9906041

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr. 12-15 und 18-23 Uhr

Sa.12-16 und 18-23 Uhr

So.Geschlossen! Bei Aktionen für Sonntags,Vorankündigung über
www.ego-restaurant.de

____________________________________________________________________________________________________________________

Wir waren am 15.11.2008 im Engler´s und hatten keine allzu großen Erwartungen an die Küchenleistungen, da wir in der Gegend bisher nicht die besten Erfahrungen mit Restaurants gemacht haben.

Der Servicemann war recht reserviert jedoch zügig und professionell. Mit den Speisekarten auf Tafeln an den Wänden hatten nicht nur wir so unsere Schwierigkeiten: einige andere Gäste machten die Bedienung darauf aufmerksam, dass man vieles einfach nicht lesen kann, da die Schrift zu klein, die Karte zu vollgeschrieben und in den Räumlichkeiten schlecht platziert ist.

Was die Küchenleistung betrifft wurden wir tatsächlich positiv überrascht: der Salat mit Oktopus und das Vitello mit Salattörtchen als Vorspeise schmeckten vorzüglich. So lässt sich auch der gehobene Preis rechtfertigen. Allerdings waren wir bei den riesigen Portionen bereits so satt, dass die Hauptgerichte - Piccata und Pasta mit Meeresfrüchten - eigentlich nicht mehr unbedingt "gemußt hätten"... Von der Zubereitung her waren sie jedoch auch wirklich gut.

Die Flasche Wein - ein chilenischer Weißer - hat mir persönlich nicht geschmeckt (zu grasig), meinem Gegenüber hat er jedoch gemundet. Er ist mit 22,- € auch einer der preiswertesten Weine auf der Liste des Engler´s:-)...

Unser Fazit: Wenn man schon in dieser Gegend unbedingt essen gehen möchte, dann bitte ins Engler´s!

Benesisstr. 57

50672 Köln

Telefon 0221 / 9906041

http://www.englers-koeln.de

Öffnungszeiten: Mo-Sa 12 bis 15.30 Uhr und ab 18 Uhr

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
2439286
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok