Vapiano

Eine Systemgastronomie, die man vielleicht nicht völlig unvorbereitet an einem Freitagabend besuchen sollte, wenn einem zu zweit nach einem gemütlichen Dinner zu Mute ist...;-) Tja, das Konzept ist neu und wird auch gerne und viel genutzt, wie uns scheint. Slowfood ist jedoch etwas anderes;-) Man muss sich zunächst einmal einen Platz suchen und ihn möglichst auch freihalten, da der Andrang recht groß ist. Dann geht der eine los, um sich etwas Essbares an den unterschiedlichen Stationen für Pizza, Pasta & co. zu besorgen. Man stellt sich also entweder an die Schlange "Antipasti", "Pasta" oder "Pizza" an und schaut seinem persönlichen Koch dabei zu, wie er Plastiktütchen mit fertiggeschnippeltem Gemüse, Fisch und Fleisch aufreisst und vor den eigenen Augen in einen Wok wirft oder in den Ofen (für Pizza bekommt man eine Art Funkwecker mit, damit man nicht vor Ort warten muss...). Meine Pasta habe ich direkt mitgenommen und mein Mann ging los, um sich seinerseits etwas zu essen zu holen. Tja, was soll ich sagen... Was macht man, wenn das Essen nicht kalt werden soll, natürlich: man fängt an zu essen! Und mein Mann? Der kam wieder von seinem Essens-"Fangdienst", als ich bereits in den letzen Zügen lag... Wirklich "romantisch"... Aber so ist es natürlich nicht gemeint, das Konzept. Es hat eher etwas von "stylischer Kantine" - bestens für Gruppen geeignet, die nicht allzu viel Geld für einigermassen passables Essen (allerdings aus Tüten - brrrr!!!) ausgeben wollen und sich vor dem Feiern noch etwas Essbares einwerfen wollen. Besser als McDonalds ist es schon -aber ein "Muss" nicht wirklich...

Constantinhöfe
Constantinstr. 87-89
D-50679 Köln (Deutz)
Tel. +49 (221) 800 88 33
Fax +49 (221) 800 88 55
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:

Mo. - So. 10.00 - 01.00
Küche 11.00 - 24.00

http://www.vapiano.de/

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
2502206
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok