Kafé Local

Dezember 2013


Auch wenn das Kafé Local in unserer unmittelbaren Nachbarschaft liegt und wir schon häufig daran vorbeigelaufen sind, waren wir bis jetzt noch nicht dort.

Das "Local" gehört zu dem "Anderen Buchladen" nebenan und ist ein kleines, recht gemütliches Café-Bistro, welches durchgehend geöffnet ist und ganz nette, frische kleine Gerichte auf der Tageskarte stehen hat.

Wir sind dort nun schon ein paar mal zum Frühstücken gewesen und müssen sagen, dass es uns dort ausnehmend gut gefällt und das Frühstück auch ziemlich ambitioniert serviert wird.

Sowohl die Rühreier als auch die Spiegeleier aus Bio-Eiern kamen mit einem lecker angemachten Salat auf unseren Tisch. Die Brötchen- und Brotauswahl inklusive Croissants ist frisch und liegt auch appetitlich in den Körben an der Theke aus. Der Aufschnitt und Käse und die vegetarischen Frühstücksvarianten hinterlassen ebenfalls einen guten Eindruck. Der Ingwertee, der Chailatte und der Milchkaffee sind gelungen. Die weibliche Bedienung ist fröhlich und gut gelaunt. Die Atmosphäre ist nett, ruhig und unaufdringlich, so wie man sich eben ein entspanntes Veedelscafé vorstellt. Was braucht das Frühstücksherz mehr???

Von uns: 2 Daumen hoch :-)

 

Weyertal 32

50937 Köln

Telefon (0221) 168 751 48

Homepage: http://www.kafelocal.de/

Öffnungszeiten: Mo - Fr 9.30 - 23 Uhr, Sa, So und feiertags 10 - 20 Uhr

 

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
2562514
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok