Café Bo

September 2013

Sonntagsmorgens - naja - sagen wir mal in Richtung mittags..... Und wir wollen diesmal frühstücken gehen.... Aber wohin?

Ahhhh.... warte mal.... Stand da nicht gerade erst irgendwas über ein neues Café in Sülz in der Sülzgruppe "suelz-koeln.de" auf Facebook ?

Ja, richtig! Das Café Bo auf der Luxemburgerstr..... Na das probieren wir jetzt mal aus!

Diese unsere Kategorie "Frühstück & Kaffee" wurde von uns ja auch wirklich schon lange echt stiefmütterlich behandelt, auch wenn wir in der Zwischenzeit eigentlich bereits alle Cafés in Sülz ausprobiert haben - und ein paar auswärtige sowieso... Aber ich komme einfach manchmal mit dem Schreiben nicht hinterher... Und dann ist vieles irgendwie "verjährt"...

Aber zurück zum Café Bo. Schon beim Betreten fällt uns die Gestaltung der Fassade positiv auf - nett, hell, freundlich ... Irgendwie wirkt das Ganze etwas skandinavisch auf mich. Genauso wie der Name - dieser stammt aber vermutlich vom Inhaber, welcher auf den Visitenkarten des Cafés steht, die überall auf den Tischen des Cafés ausliegen - eine Abkürzung von Thomas Borninkhof?

Das Café besteht aus einem Raum, der sowohl einfach als auch irgendwie stylish-eklektisch eingerichtet ist. An der Wand links neben dem Eingang steht ein gemütlich wirkendes altes Sofa. Über dem Sofa hängt eine Tafel, die mit den Angeboten des Tages und den (Heiß-)Getränken samt Preisen beschriftet ist. Die Holztische sind selbstzusammengebastelt aber einheitlich. Die Theke ist im selben Stil wie die Außenfassade gehalten und darüber liegt ein T-Träger im Industriestil offen, der schwarz gestrichen wurde. Auch die Wände sind pur gehalten und statt mit Farbe mit grauem Mörtel bestrichen. An der Wand gegenüber dem Sofa hängen lauter nette "Foodporn"-Fotos in Holzrahmen. Vor dem Café stehen mintgrüne runde Tischchen, die vorallem im Sommer zum Draußensitzen einladen, obwohl man sich hier an der starkbefahrenen Luxemburgerstr. befindet.

Wir wurden freudig von einem süßen kleinen Mops (ich glaube mitbekommen zu haben, dass es eine Mopsdame namens Lissy ist - ich kann mich aber auch verhört haben...) begrüßt, der im Verlaufe unseres Frühstückes meinem Gegenüber nicht mehr von der Seite bzw. von seinen Beinen wich und ihn somit gut im Griff hatte ;-) - wie niedlich (siehe Foto oben - und das ist nur eines von tausenden Beweisfotos - ich konnte mich nicht mehr einkriegen...;-)!!!

Wir bestellten einen Café Crema mit Extra-Milch, 2 Milchkaffee, 1 Ingwertee, 1 frischgepressten O-Saft, Rühreier mit Bacon (der leider ein bißchen zu kross -um nicht zu sagen schwarz- daherkam), 3 Spiegeleier ebenfalls mit Bacon und Tomate (die Spiegeleier wurden meinem Gegenüber aus Versehen einzeln auf 3 Tellerchen geliefert, weil die Küche ein bißchen den Überblick über die Einzelbestellungen verloren hatte, was aber sehr charmant vorgetragen wurde;-) ) und Pancakes mit Ahornsirup. Der Kaffee war sehr lecker und auch der Ingwertee und der O-Saft haben geschmeckt. Die Eier haben wir anderswo  -und sei es nur zu Hause- schon wesentlich besser gegessen. Die Pancakes waren lecker.

Außerdem gibt es hier auch selbstgebackenen Kuchen, den wir noch nicht getestet haben und das ein oder andere herzhafte Mittagsgericht, Bo´s Chili und warme und kalte Sandwiches sind hier auch zu bekommen.

Wir wurden von 3 unterschiedlichen sehr sympathischen jungen Damen bedient. Sowohl die Crew als auch verschiedene Gäste sind laut unserer Wahrnehmung dem Themengebiet "Tattoo-Rockabilly-Pinup-Retro" nicht ganz abgeneigt. Wirklich interessante, sympathische Leute! Es lohnt sich also auf jeden Fall mal, dort vorbeizuschauen!

Unser Fazit: Das ist doch mal ein netter Neuzugang für Sülz/Klettenberg. Aber irgendwie vermisse ich immernoch in Sülz/Klettenberg so ein nettes kuscheliges Café wie z.B. das Café A la Tarte in der Südstadt o.ä., bei dem für mich einfach alles stimmt... Mal schauen, wie die Kuchen vom Café Bo so schmecken....

 

Luxemburger Strasse 315

50939 Köln

Telefon: +49 (0) 221 299 323 51

http://cafebo-koeln.de/

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
2435008
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok