Maison Blue

Der Empfang gestern Abend war sehr herzlich: "Ah, Sie kommen doch?! Das ist schön!", nachdem wir uns die Speisekarte von draußen angeschaut haben und dann erst doch weitergelaufen waren. Sehr aufmerksam! Das Ambiente ist klein und gemütlich. Man fühlt sich an den Holz-Bistrotischen mit intimer Beleuchtung umrahmt von blauen Wänden gleich wohl. Auch die Speisekarte gefällt. Nachdem wir uns gegen eine Vorspeise und für ein Hauptgericht mit Option auf ein Dessert entschieden hatten, wurde uns ein kleiner Gruß aus der Küche gebracht, was wir immer sehr nett finden! Auch das selbstgebackene und ofenfrische Brot und das hervorragende Olivenöl vorab liessen uns hoffen, dass es ein schöner Abend werden würde. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Entrecote war wunderbar und auch die mit Kräutern gefüllte Perlhuhnbrust ließ keine Wünsche offen. Die dazu passenden Weine wurden uns außerdem sehr gut empfohlen und das Preis-Leistungs-Verhältnis war äußerst zufriedenstellend kalkuliert. Da lohnte sich auch das Dessert in Form des Tagesparfaits (mit Pumpernickel - eine außergewöhlich leckere wenngleich ungewöhliche Variante) und der Tete de Moines mit Früchten, der uns gleich in rauen Mengen mit Girolle ("wegen dem Erlebnis") an den Tisch geliefert wurde!!! Das nächste Mal werden wir auch eine Vorspeise probieren - oder gleich das "Menu Surprise" für 2 Personen für 28,- € pro Person. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Nachtrag: Das Maison Blue ist in die Räumlichkeiten des ehemaligen "Steakhaus em Veedel" umgezogen.

Im Ferkulum 18-22
50678 Köln (Südstadt)

Tel 0221-9328996
Fax 0221-9329979
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.maisonblue.de/

Öffnungszeiten: durchgehend 18:30 - 1:00 Uhr, Küche bis 22:30 Uhr, kein Ruhetag


 

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
2434979
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok