Die Fette Kuh

 

Juni 2013

Irgendwann war es dann soweit, dass wir uns ins Getümmel der Fetten Kuh vorgewagt haben, weil wir an diesem Abend einfach Lust auf einen gutgemachten Burger hatten. Nach zwei eher halbherzigen und vergeblichen Anläufen (warum hat man ausgerechnet immer dienstags Lust auf einen Burger und dann ist da der blöde Ruhetag...?!) standen wir also montags in dem kleinen Einraumimbiss auf der Bonnerstr. Alle Tisch waren vollbesetzt, aber wir bestellten erstmal, auch wenn wir erst etwas Angst hatten, unseren Burger doch im Stehen ohne jegliche Ablagemöglichkeit einnehmen zu müssen.... Aber anscheinend ist der Laden so gut durchgeplant, dass die Bratzeit des Burgers genau so lange dauert, wie es dauert, bis der nächste Platz frei wird.... Erstaunlich! Das funktioniert! Also: nicht abschrecken lassen von zu viel Andrang und einfach mal reingehen und schauen, was passiert!

Einige behaupten ja, dass die Fette Kuh mittlerweile der beste Burgerladen Kölns sei. Wir haben sie schon fast alle ausprobiert: die "Beef Brothers" machten den Anfang, gefolgt von der Hamburger Kette "Freddy Schilling" und Südstadtburger ebenfalls in der Südstadt. 

Wir bestellten 2 Chiliburger mit Käse bei den flotten Jungs hinter der Theke. Der Chef Stuart Barlow, gebürtiger Schotte, war ebenfalls anwesend und machte einen gut gelaunten Eindruck. Wir überlasen irgendwie, dass der Chiliburger hier mit Chili con Carne belegt ist, was für uns etwas ungewöhnlich war. Mein Gegenüber befürchtete schon, dass das Fleischpatty vielleicht ganz durch Chili con Carne ersetzt werden könnte... Dem war zum Glück nicht so! Ich fand den Burger ganz gut, wenn auch nicht absolut vom Hocker hauend. Mein Gegenüber konnte sich mit dem Chili con Carne-Belag nicht recht anfreunden und kratzte ihn herunter. Die aus echten Kartoffeln geschnitzten Pommes hingegen gefielen uns äußerst gut. Besonders kreativ belegt war der Burger allerdings nicht. Wenn es ein nächstes Mal gibt, werden wir mal einen anderen Burger testen.

Den "Hype" um die Fette Kuh verstehen wir ehrlich gesagt nur bedingt.

Aber: probiert´s doch selbst mal aus!

 

Bonnerstr. 53

50677 Köln

Tel. 0221/37 62 77 75

Mo, Mi-So 12-23 Uhr

Aktuell sind 105 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
2562433
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok