LochLeven Seafood Cafe

Im Internet sind wir auf dieses derzeit beste und "multi-award-winning"-Seafood-Restaurant gestoßen. Die Aufmachung wirkt eher bistromässig lässig. Die Bedienung hat einen eher trockenen Charme - aber durchaus lustig. Wir haben uns wohlgefühlt. Man muss aber auch irgendwie auf der gleichen Welle schwimmen.... Neben uns war eine französische Familie samt Vater, Mutter, 2 Kindern und Oma, die etwas mehr Sprachprobleme hatten, jedoch dann auch später (lange Bestell-Geburt...) genüßlich an ihren Schalentieren "herumpulten"... Wir haben die Bestellung da schon zügiger vorgenommen, da es für uns schon vorher klar war: die preisgekrönte und einzigartige shellfish-platter (für 1 Person = unglaubliche 38,50 Pfund! Achtung: sie wird kalt serviert!!!) mußte es sein. Und ein paar warme Langoustines, die wirklich auch sehr phantastisch waren. Ein Schälchen Wildkräutersalat dazu und unser "Mittagsmahl" war komplett. Die shellfish-platter (auf deutsch: Schalen- und Krustentier-Platte) wird kalt (auf Eis) serviert und sieht grandios aus. Wir müssen gestehen, dass wir ein "Touri"-Foto gemacht haben, worauf die Bedienung nur meinte: "aus Deutschland wie? welche Region?"... Was das wohl bedeutet haben mag...;-) Die platter beinhaltet u.a. einen halben Hummer, jede Menge Langoustines, eine halbe "brown Crab" (Krebs), Austern, jede Menge spannende Muscheln, usw. - alles schön drapiert und dekoriert. Und erst das "Besteck" dazu - naja, etwas angsteinflößend... Einfach überwältigend und echt mal ein Erlebnis!!! Wir müssen aber sagen: es hat sich gelohnt! Wer also ein echter seafood- und insbesondere shellfish-Fan ist, sollte das unbedingt mal ausprobieren!!! Übrigens wird neben dem Restaurantbetrieb auch frischer shellfish und Fisch, etc. verkauft. Die Schalentiere sind deshalb so frisch, weil sie direkt lokal aus Meer und den Lochs gefischt werden und dann vor Ort in Tanks in Räumlichkeiten direkt neben dem Restaurant kommen.

Loch Leven Onich PH33 6SA, Schottland

Telefon 0044 (0)1855 821 048

http://lochlevenseafoodcafe.co.uk

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
2572550
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok