Le Verger des Papes

 

Le Verger des Papes / Chateauneuf-du-Pape

Dieses Restaurant auf dem Schloßberg war der zweite Tipp unserer Gastgeber. Wir reservierten mittags einen Tisch für abends.

Schon das Betreten der Terrasse offenbart einen wunderbaren Blick über das Rhonetal bis nach Avignon und wir waren sofort der Meinung, dass sich bei dieser Location eigentlich kein Restaurant wirklich anzustrengen braucht.

Wir wurden aber eines Besseren belehrt und waren sehr positiv überrascht über die Qualität und das wirklich gute Preis-Leistungs-Verhältnis, was uns hier erwartete. Die Terrasse war bei unserer Ankunft fast vollbesetzt. Wie sich später herausstellen sollte, waren auch zwei Geburtstagsgesellschaften darunter (eine größere mit ca. 20 Personen und eine kleinere mit ca. 8 Personen). Nach dem Essen wurden beide Geburtstagskinder von den Mitarbeitern des Restaurants mit einem mit brennenden Kerzen geschmückten Geburtstagskuchen und Ständchen überrascht. Wie nett!!!:-)

Wir bekamen den letzten wunderbaren Tisch mit direkter Sicht auf das Rhonetal und waren von vorneherein schwer beeindruckt - und begeistert!

Wir nahmen jeder vorweg einen Aperetif - ich ein herrliches Glas Champagner und mein Gegenüber ein kühles Bier und uns wurden dazu lauwarme Käse-Gougères (herzhafte Windbeutelchen, die wir auch schon desöfteren mit Freunden und alleine gemacht haben) gereicht.

Wunderbar! So konnte es weitergehen...

Danach entschieden wir uns für das 3-gängige "Menu du Verger" für je 33,- €. Mein Gegenüber nahm Wachtel als Vorspeise und ich nahm den Lachs mit Salat. Von dem Lamm-Hauptgang war mein Gegenüber sehr begeistert und ich fand mein Doradenfilet auch gelungen. Abgerundet wurde das tolle Menü von einer Käseplatte und einer Dessertvariation, welche sich als Miniaturen eines jeden Desserts des Hauses herausstellten.

Wir nahmen glasweise Weine zu den Gerichten und verliessen uns hierbei auf den lustigen männlichen Servicemann, der ein gutes Händchen bei der Auswahl bewies.

Fazit: Wer einen tollen kulinarischen Abend in Chateauneuf-du-Pape verbringen möchte, ist hier durchaus gut aufgehoben!!!

 

Le Verger des Papes

4 Rue Montee du Chateau

84230 Chateauneuf-du-Pape

Tel.: 00 33 (0)4 90 83 50 40

http://www.vergerdespapes.com/

 

Aktuell sind 175 Gäste und keine Mitglieder online

Beitragsaufrufe
2699664
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok