Le Passage

 

Le Passage / Aix-en-Provence

Diese Location steht in einigen Reiseführern und wenn man sie betritt, weiß man auch warum.

Es ist wirklich beeindruckend, wie hier unter asiatischer Leitung aus einer ehemaligen Bonbon-Fabrik ein modernes, stylisches Restaurant auf mehreren Ebenen mit eindeutigem Industrie-Charme entstanden ist.

Man betritt das Lokal über die ebenfalls ganz nette Außenterrasse, auf der man -wie wir am zweiten Abend feststellen konnten- auch einfach nur ein Fläschchen typischen Provence-Rosé (hiervon gibt es genügend Auswahl auf der Karte!) geniessen kann.

Die allesamt asiatischen Mitarbeiter waren sehr freundlich, zuvorkommend und flink.

Wir nutzten hier das riesige (!) Mittagsbuffet (All-you-can-eat für 23,90 € pro Person), welches schon einen Blick wert war, weil es wirklich phantastisch aussah.

Es gab eine große Sushi- und kalte Vorspeisen-Station, eine riesige Station mit allerlei asiatypisch Frittiertem, warme Gericht, einen Livecooking-Grill, an dem ein Mitarbeiter auf Vorbestellung Fleisch und Fisch und gedämfpte Teigtaschen frisch zubereitete und einen riesigen Dessert-Turm. 

Wir waren zunächst überwältigt, was sich aber nach dem ersten Probieren doch relativiert hat. Das Essen sah zwar super aus, schmeckte jedoch sehr durchschnittlich und war von nicht allzu großer Qualität...

Was aber wirklich sehr gut war, war der Stand mit dem Livecooking-Grillmann, der erstaunlicherweise gar nicht so stark frequentiert war, obwohl der riesige Laden mit Gästen fast vollbesetzt war. Gut für uns:-)!!!

Fazit: Kann man schon haben - es muss ja nicht immer "Hautecuisine" sein...;-)

 

Ō Zen Le Passage

10, Rue Villars

13100 Aix-en-Provence

Tel.: 00 33 (0)4 42 37 09 00

http://www.ozenaixenprovence.fr/

 

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

Beitragsaufrufe
2765126
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok