Restaurant David Le Clos de la Glycine

 

Restaurant David / Roussillon

Das Restaurant unserer Unterkunft hatte am Dienstagabend Ruhetag. So hat uns die freundliche Mitarbeiterin, die am wenigsten englisch konnte, eine Liste von Restaurants zur Auswahl gebracht und empfahl uns das "Restaurant David" in Roussillon, wenn wir ein "restaurant gastronomique" suchen würden (so werden in Frankreich die gehobeneren Restaurants genannt). Nachdem wir kurz überlegt hatten, ob wir ein Taxi dorthin nehmen sollten (die Mitarbeiterin hatte liebenswürdigerweise sogar ein Unternehmen angerufen und nach dem Preis gefragt...), entschieden wir uns ganz schnell dagegen (sollte 60,- € kosten...) und fuhren selbst nochmal nach Roussillon.

Das "David" befindet sich in einem gehobenen Hotel.

Es wirkt sehr gediegen und hier fühlen sich eindeutig hauptsächlichl ältere Herrschaften wohl.

Der Restaurantchef begrüßte im Laufe des Abends augenscheinlich viele Stammgäste.

Auch wir wurden sehr zuvorkommend und professionell bedient.

Wir entschieden uns für ein 3-Gang-Menü, welches sowohl geschmacklich als auch von der Optik her sehr gut war.

Dazu genossen wir eine Flasche des weißen Cote du Rhône vom Clos de Caillou, den wir dort auf der Weinkarte entdeckten.

Das Weingut Le Clos de Caillou haben wir ja bereits im Kap am Südkai kennen- und schätzengelernt...:-) Und im Verlaufe unsere Urlaubs haben wir natürlich auch dem Weingut vor Ort einen Besuch abgestattet.

Unser Fazit zum Restaurant David: Wir haben hier einen sehr schönen ruhigen und genussreichen Abend verbracht.

 

Le Clos de la Glycine

Place de la Poste 1, 84220 Roussillon

Tel. : 00 33 (0)4 90 05 60 13

https://www.facebook.com/pages/H%C3%B4tel-Le-Clos-de-la-Glycine-Restaurant-David/213587295341898

http://www.luberon-hotel.fr/

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
2609683
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok