Les Jardins de la Mer

 

Von unseren Gastgebern in Châteauneuf-du-Pape bekamen wir den Tipp, wenn wir in der Nähe von Montpellier seien doch unbedingt mal einen Abstecher nach Bouzigues ans Meer zu machen, weil es da die frischesten Austern gibt und Bouzigues sehr bekannt hierfür sei.

Gesagt getan.

Tatsächlich sind die Austernbänke von Bouzigues alleine schon sehr sehenswert.

Richtig toll wird das ganze Erlebnis, wenn man dort die Austern probiert, wie mir mein Gegenüber bestätigte.

Ich selbst bin ja kein Freund von diesem Glibberzeug... und konnte mich auch dort in diesem berühmten Ort nicht dazu überwinden, etwas davon zu kosten....;-)

Wir bekamen mittags noch den letzten Platz im "Les Jardin de la Mer", einem einfachen Restaurant mit Außengrill und Terrasse mit Strohhüttencharme und Meerblick.

Wir bestellten Austern und Crevetten als Vorspeise und frischen Fisch und Sepia vom Grill. Dazu tranken wir ein kleines Fläschchen (375 ml) Rosé, welches in einem der hier in Südfrankreich üblichen Ice-Bags serviert wurde. Nett! So läßt es sich leben:-)

Fazit: Urlaubsfeeling pur!

 

Les Jardins de la Mer

Avenue Louis Tudesq

Lieudit " Le Moulin"

34140 Bouzigues

Tel. : 00 33 (0)4 67 78 33 23

http://www.lesjardinsdelamer-bouzigues.com/

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Beitragsaufrufe
2765141
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok